Produkt zum Begriff Lernen:
-
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Konzepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, differenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Bewegtes Lernen
Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Keyboard - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Keyboard - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Bedienung der Begleitautomatik, Mit tollen Hörbeispielen (per QR-Code abrufbar), Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1401,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 €
-
Wie viele PCs, Bildschirme, Mäuse und Tastaturen gibt es?
Es tut mir leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich keinen Zugriff auf Informationen über die Anzahl der PCs, Bildschirme, Mäuse und Tastaturen habe. Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Abteilung oder das Unternehmen, um diese Informationen zu erhalten.
-
Wie kann man die Grundlagen der Netzwerktechnik lernen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Grundlagen der Netzwerktechnik zu erlernen. Man kann beispielsweise Fachbücher lesen, Online-Kurse oder Tutorials nutzen, an Schulungen oder Workshops teilnehmen oder praktische Erfahrungen in einem Netzwerkumfeld sammeln. Es ist wichtig, sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten zu entwickeln, um Netzwerke effektiv planen, implementieren und verwalten zu können.
-
Für welche externen Mäuse und Tastaturen sind Chromebooks geeignet?
Chromebooks sind in der Regel mit den meisten externen Mäusen und Tastaturen kompatibel, die über USB oder Bluetooth angeschlossen werden können. Es ist jedoch immer ratsam, die Kompatibilität mit dem jeweiligen Modell des Chromebooks zu überprüfen, da es möglicherweise spezifische Einschränkungen geben kann. In der Regel sollten jedoch die meisten gängigen Marken und Modelle problemlos funktionieren.
-
Welche guten Tastaturen und Mäuse gibt es für den PC?
Es gibt viele gute Tastaturen und Mäuse für den PC, je nach den individuellen Vorlieben und Anforderungen des Nutzers. Einige beliebte Marken für Tastaturen sind Logitech, Razer, Corsair und Microsoft. Für Mäuse sind Logitech, Razer, SteelSeries und Roccat bekannt für ihre Qualität und Leistung. Es ist wichtig, die verschiedenen Funktionen und Eigenschaften der einzelnen Modelle zu vergleichen, um die beste Wahl zu treffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:
-
Mundharmonika - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Mundharmonika - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Mit tollen Playbacks zum Mitspielen (QR-Codes inkl.), Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1601,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 € -
Schlagzeug - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Schlagzeug - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit erste Grooves spielen, Über 120 Videos & Hörbeispiele per QR-Code, Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1801,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 € -
Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Glockenspiel - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Glockenspiel - ideal für Anfänger, Für Kinder ab 3 Jahren, Über 25 bekannte und beliebte Kinderlieder, Inkl. Playback-CD mit 25 Kinderliedern, Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 2101 DE,
Preis: 12.90 € | Versand*: 3.90 €
-
Wie kann man lernen, zu lernen?
Um effektiv zu lernen, ist es wichtig, eine gute Lernstrategie zu entwickeln. Dazu gehört zum Beispiel das Setzen von klaren Lernzielen, das Erstellen eines Lernplans und das regelmäßige Wiederholen des Gelernten. Außerdem kann es hilfreich sein, verschiedene Lerntechniken auszuprobieren und herauszufinden, welche am besten zum eigenen Lernstil passen.
-
Wie lautet der Adapter zwischen GameCube-Kabel und HDMI?
Der Adapter zwischen einem GameCube-Kabel und HDMI heißt "GameCube HDMI Adapter". Er ermöglicht es, den GameCube an einen HDMI-Anschluss anzuschließen, um das Videosignal in HD-Qualität auf einem HDMI-fähigen Fernseher oder Monitor wiederzugeben.
-
Erkennt der Switch den LAN-Kabel-Adapter nicht?
Es ist möglich, dass der Switch den LAN-Kabel-Adapter nicht erkennt, wenn der Adapter nicht kompatibel ist oder nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist. Es kann auch sein, dass der Switch nicht über die erforderlichen Treiber oder Firmware-Updates verfügt, um den Adapter zu erkennen. In diesem Fall sollten Sie sicherstellen, dass der Adapter mit dem Switch kompatibel ist und alle erforderlichen Updates installiert sind.
-
Benötige ich ein RGB-Kabel oder einen Adapter?
Das hängt von den Geräten ab, die du verbinden möchtest. Wenn beide Geräte über einen RGB-Anschluss verfügen, benötigst du kein Adapterkabel. Wenn jedoch eines der Geräte keinen RGB-Anschluss hat, benötigst du möglicherweise einen Adapter, um die Verbindung herzustellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.